Jenny Dittmann gewinnt 18. Rostocker Turnier 2019

Das 18. Rostocker Go-Turnier fand am 18./19. Mai in Evershagen statt. Insgesamt haben 26 Teilnehmer aus dem Norden der Republik bis nach Dortmund den Weg auf sich genommen. Weil mit Volkmar Liebscher (4d) und Christian Moldovan (1d) alle Dan-Spieler nur am Samstag gespielt hatten, war der Kampf um die Medaillen am Sonntag um so spanndender. Jenny Dittmann (3k) konnte sich dabei mit fünf Siegen Gold sichern. Sie verwies durch ihre Siege Hans-Eckart Lüthke (1k) und Marcus Rölz (1k) auf die Plätze, auch durch etwas Schützenhilfe von Matthias Hödtke (3k). Jakob Sichler konnte in seinem zweiten Turnier mit fünf Siegen ebenfalls zeigen, dass er nahe an den SDK-Rängen ist. Den Teilnehmer wurde in der großzügig verglasten Aula viel Sonne und blauer Himmel geboten. Auch beim kulinarischen Angebot von frischem Salat und Brot bis hin zu Gimbap (koreanisches Sushi) war für viel Abwechslung gesorgt. Eine besonderer Dank an alle Freiwilligem im Hintergrund.

Turnierergebnisse auf dgob.de

(Text: Jörg Sonnenberger, Bild: Lars Halfpap)