KGS Raum

Seit einigen Jahren gab es auf KGS einen Raum nur für uns, unter Social/Mecklenburgische Bundesliga. Er wurde eine Zeit lang sehr aktiv von uns genutzt, fast immer traf man einen bekannten Spieler dort und zu den Bundesliga-Spielen trafen sich alle in dem Raum. Bis November 2014 hat die regelmäßige Aktivität im Raum aber soweit nachgelassen, dass der Raum leider automatisch gelöscht wurde. Am November-Spieltag der Bundesliga fiel das zum ersten Mal groß auf.

Philipp Lindner hat uns dann schnell (wieder) einen neuen Raum organisiert:

Gesellschaftliche Räume/Mecklenburg Vorpommern

Mal schauen, ob der auch wieder irgendwann gelöscht wird. Wenn die Aktivität einfach nicht da ist, müssen wir das wohl akzeptieren.

Ein Ausweg zumindest für die Bundesliga-Spiele wäre, an jedem Spieltag neu dynamisch einen Raum anzulegen, in dem sich alle treffen. Das geht immer. Er wird allerdings gelöscht, sobald darin keiner mehr eingeloggt ist.

2 thoughts on “KGS Raum

  1. Welche Aktivität muss den mindestens vorhanden sein um die Löschung des Raums zu verhindern?
    Ist regelmäßige Anwesendheit von x Spielern am Tag notwendig?
    Muss der Chat aktiv sein? (wie oft?)
    Müssen Spiele von dem Raum aus gestartet werden?

    Die Anforderungen können so hoch doch nicht sein, oder?

    Gruß Micha

  2. Der KGS-Admin, den Philipp gefragt hatte und der den neuen Raum auf permanent schaltete, konnte uns die Kriterien in dem Moment nicht exakt aufzählen. Die Vermutung stand, dass im Schnitt jeden Tag x Spieler anwesend sein müssen.
    Die genauen Kriterien kennen wir (noch) nicht.

    Martin

Comments are closed.