Volkmar Liebscher gewinnt Schweriner Turnier 2009

Bei der Drachenschlacht, dem 7. Schweriner Go-Turnier, siegte am 5.und 6.09.2009 Volkmar Liebscher, 3d aus Greifswald, vor Nils Ole Timm, 2d aus Flensburg, und Hans-Eckart Lüthke, 1k aus Schwerin. Weitere Spieler mit 4 Siegen waren Heinz Postulka, 6k aus Schwerin, Jörn Trottner, 9k aus Hamburg, Torben Schröder, 17k aus Siegen, und Angela Kehren, 14k aus Hamburg, die auch den von Thomas Redeker gespendeten Fächer für die beste Dame erhielt. Den Sonderpreis für den jüngsten Spieler erhielt Carl Friedrich Schanz, 30k aus Schwerin. In bewährter Hand waren Küche bei Ulf Holmstedt aus Schweden und Turnierleitung bei Janet Lösche aus Falkensee.

Volkmar Liebscher Carl Friedrich Schanz Angela Kehren Go-Spieler Ulf Holmstedt 

Text & Fotos: Jan R. Schröder

Ergebnistabelle (von dgob.de)

6 thoughts on “Volkmar Liebscher gewinnt Schweriner Turnier 2009

  1. Lange Antwort kam per Mail :).
    Kurzfassung:
    Ergebnis wird verlinkt, sobald irgendwo online verfügbar.
    Allgemein: Ich empfehle OpenGotha statt MacMahon als Losungsprogramm, weil das direkt HTML-Output produzieren kann und somit eine schnellere Veröffentlichung ermöglicht.

    Martin

  2. Es hat ja kein Rostocker den Weg nach Schwerin gefunden, das ist ja schade! Aber schön, dass es trotzdem immerhin noch über 30 Teilnehmer geworden sind. Einige Namen habe ich auf Turnieren in Meck-Pomm auch noch nie gelesen.

  3. Einmal ist immer das erste Mal!
    Und: Die Schweriner Gruppe wird mit Sicherheit durch Henning Macadanz, ggf. auch durch Fam. Schanz (Vater und Sohn) Verstärkung bekommen. Das freut uns auch sehr.

Comments are closed.